Demo: Das könnt ihr Euch SPAHN!

Mittwoch, 20. Juni 2018

ab 11:00 Uhr

Treffen am DGB-Haus

Friedrich-Ebert-Straße 34-38
40210 Düsseldorf
(350 Meter vom Hauptbahnhof)

Mehr Personal für Krankenhäuser und Altenheime!

Am 20. Juni 2018 kommt der neue Gesundheitsminister Jens Spahn mit den Gesundheitsminister*innen der Länder nach Düsseldorf. Dort wird am grünen Tisch über unsere Zukunft entschieden: über Beschäftigte, Bewohner*innen, Patient*innen, Angehörige.

Geplanter Ablauf:

• ab 11:00 Uhr
    Ankommen und Auftakt

• 11:45 Uhr
    Start der Demonstration

• 13:00 – 15:00 Uhr
    Kundgebung am Ort der Gesundheitsministerkonferenz (Gegenüber Hyatt Hotel, Am Handelshafen / Höhe Ueckerplatz, Düsseldorf)

Jammern war gestern! Wir hören auf, unsere Erfolge klein zu reden und unsere Leistungen auch: dass heute in den Parlamenten und Medien über den Pflegenotstand gesprochen wird, das haben wir geschafft!

Reden allein aber hilft uns nicht. Die Zeit drängt: Wir werden bei der Arbeit krank. Wir sehen Menschen in diesem reichen Land schlecht versorgt. Wir sehen Menschen sterben. Jeden Tag, jede Nacht – viel zu oft allein! Wir wollen keine warmen Worte mehr. »Untergrenzen « haben wir überall. Stattdessen brauchen wir endlich mehr und genug Personal für gute Arbeit und eine gute Versorgung!

Jetzt demonstrieren wir! Jetzt organisieren wir uns – noch besser!

Am 20. Juni frei nehmen! In Düsseldorf einspringen!

Wir sind nicht eingeladen. Wir kommen trotzdem!

Demonstration für mehr Personal in Krankenhäusern und Altenheime